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Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich
Grundlage der Nutzung des Internetangebotes vom centralshop.ch und damit der vertraglichen Beziehung zwischen Ihnen und centralshop.ch sind die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbeziehungen.

2. Widerrufsrecht
Sie können Ihre Bestellung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen per Brief, Fax oder E-Mail widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt einer in Textform noch gesondert mitzuteilenden Widerrufsfrist zu laufen. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an

Radio Central AG
centralshop.ch
Postfach 464
Ch-6440 Brunnen
eMail: info [at] centralshop.ch


Widerrufsfolgen:
siehe Widerrufsrecht

3. Vertragspartner
Der Vertrag kommt zustande mit:

Radio Central AG
centralshop.ch
Postfach 464
Ch-6440 Brunnen
eMail: info [at] centralshop.ch

4. Zustandekommen des Vertrags
Der Vertrag kommt zustande durch Ihre verbindlichen Anmeldung bei centralshop.ch durch Ausfüllen des Onlineformulars und Betätigen des Buttons "zahlpflichtig bestellen".  Die Zugangsdaten für den Onlinezugang zu centralshop.ch gehen Ihnen dann per Email zu. Sie erhalten eine Rechnung über den Rechnungsbetrag (Vorauskasse) per Post oder die Angaben für eine Onlinezahlung direkt bei der Bestellbestätigung.

5. Speicherung des Vertragtextes
centralshop.ch speichert Ihre Bestellung. Sie haben die Möglichkeit, das Bestellformular und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen auszudrucken.

6. Liefergebiet/Lieferkosten/Lieferzeit
Das Liefergebiet umfasst die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein (B-Post für A-Post werden ebenfalls die effektiven Portokosten verrechnet). Bei Lieferungen ausserhalb dieser Destinationen werden die effektiven Porto- und Verpackungskosten auf den Preis der bestellten CDs gerechnet.
Je Bestellung kann nur eine Lieferadresse erfasst werden.
Wir bemühen uns, die Bestellung so schnell wie möglich auszuliefern. Im Normalfall sollten Sie Ihre CD(s) innerhalb von 10 Arbeitstagen (exkl. Auslandlieferungen) erhalten. Aus verständlichen Gründen können wir keine Haftung für allfällige Lieferverzögerungen übernehmen. 

Lieferungen ins Ausland

Auslandlieferung nur auf Vorauskasse. Lieferkosten nach effektivem Aufwand. 

Bankverbindung für Vorauskasse:
Schwyzer Kantonalbank
CH-6430 Schwyz
IBAN: CH09 0077 7004 8415 1157 8
PC-Nummer: 60-1-5
Clearing: 777
SWIFT: KBSZCH22

Umtausch
Die bestellten CDs werden verschweisst oder anderweitig geschlossen ausgeliefert. Geöffnete CDs können nicht umgetauscht werden. Defekte CDs werden ersetzt. (Reklamationen innert 10 Tagen) Senden Sie uns diese bitte zurück.

7. Verfügbarkeit
In der Regel steht Ihnen das Angebot von centralshop.ch 24 Stunden täglich an sieben Tagen in der Woche zur Verfügung. centralshop.ch garantiert eine Verfügbarkeit des Angebots von 90 % im Jahr. Ausgenommen ist die Nichterreichbarkeit des Angebots von centralshop.ch, die durch höhere Gewalt oder technisch bedingt verursacht wurde und nicht im Einflussbereich von centralshop.ch liegt.

8. Kundendienst/Beanstandungen des Kunden
Fragen zur Bestellung oder Reklamationen richten Sie bitte per Email an unseren Service unter info [at] centralshop.ch.

9. Geheimhaltung
Sie verpflichten sich, die Ihnen übermittelten Zugangsdaten sorgfältig und vor dem Zugriff Dritter geschützt aufzubewahren. Sie sind nicht berechtigt, Ihren Zugang Dritten zur Verfügung zu stellen.

10. Gewährleistung und Haftung
Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte.

centralshop.ch ist lediglich ein redaktionell gestaltetes Informationsangebot. Das Angebot unter centralshop.ch wurde nach bestem Wissen zusammengestellt. centralshop.ch übernimmt jedoch keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität des Informationsangebots.

centralshop.ch haftet nur für Schäden, die vom Radio-Kiosk, seinen gesetzlichen Vertretern oder einem seiner Erfüllungsgehilfen grob fahrlässig oder vorsätzlich verursacht werden, es sei denn, centralshop.ch verletzt eine wesentliche Vertragspflicht. Die vorstehende Haftungsbeschränkung betrifft vertragliche wie auch ausservertragliche Ansprüche. Unberührt bleibt die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz und die Haftung bei einer leicht fahrlässigen Verletzung von Leben, Körper und/oder Gesundheit.

Außer bei Vorsatz und/oder grober Fahrlässigkeit oder der Verletzung einer vertragswesentlichen Pflicht ist die Haftung der Höhe nach auf die bei Vertragsschluss typischerweise vorhersehbaren Schäden begrenzt. Unberührt bleibt auch eine leicht fahrlässige Verletzung von Leben, Körper und/oder Gesundheit. Die Höhe der Haftung beschränkt sich auf das jeweils insgesamt geleistete monatliche Entgelt, höchstens aber auf den jeweiligen Vertragswert für zwei Jahre. In jedem Fall ist die Gesamthaftung je Kunde und Schadensfall auf CHF 50.00 beschränkt.

Sämtliche Ansprüche auf Schadenersatz verjähren binnen eines Jahres ab Kenntnis des schadensverursachenden Ereignisses. Dies gilt nicht bei vorsätzlichem Verhalten von gesetzlichen Vertretern, Mitarbeitern oder Erfüllungsgehilfen von centralshop.ch.

11. Sonstiges
centralshop.ch behält sich die Änderung seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor. Änderungen gehen Ihnen per Email an die von Ihnen angegebene Emailadresse zu und werden mindestens vier Wochen vor Inkrafttreten mitgeteilt. Hierzu ist statt der Beifügung des kompletten Textes ein Verweis auf die Adresse im Internet, unter der die neue Fassung abrufbar ist, ausreichend. Sollten Sie den Änderungen nicht innerhalb von einem Monat ab Zustellung widersprechen, gelten diese als angenommen. Erfolgen die Änderungen zu Ihren Ungunsten, können Sie das Vertragsverhältnis innerhalb eines Monats nach Zugang der Änderungsmitteilung fristlos kündigen.

Gerichtsstand Brunnen. Es gilt das massgebliche Schweizer Recht.

Sollte eine Bestimmung des Vertrages oder der Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden oder sollte der Vertrag unvollständig sein, so wird der Vertrag im übrigen  davon nicht berührt.

Stand: November 2012